Gründung Kiel Gaming Port e.V. (gemeinnützig)!

Jan 31, 2024 | Verein

BYE BYE Kiel Gaming Port… 😐
Und HALLO Kiel Gaming Port e.V. (gemeinnützig)! 😍 😎 🎉

Wir waren die letzten Monate (auch) im Hintergrund fleißig und am 30.01.2024 wurde dies endlich offiziell belohnt!
Wir freuen uns wahnsinnig!!
________

Dass unser Port ein Verein werden sollte, stand für uns schon lange fest. Offen waren aber Fragen wie „Ist unser Ziel die Gemeinnützigkeit, ja oder nein?„, „Welche konkreten Ziele wollen wir mit dem Verein verfolgen?„, „Wie soll unsere Satzung aussehen?“ und und und.

Nach einem Haufen Arbeit, die vor allem in unsere Gründungssatzung floss, stand im November 2023 unser Vereins-Gründungsmeeting an.
________

Und so korrigieren wir nun unsere bisherige Vorstellung ein wenig…

Von:

Wir sind das Team vom Kiel Gaming Port – eine Gruppe von Gaming-Enthusiast*innen unterschiedlichen Alters, die sich für Gaming, E-Sport, Community-Events, Medienpädagogik und alles, was damit zu tun hat, begeistern.

zu:

Wir sind das Team vom Kiel Gaming Port e.V. – einem gemeinnützigen Verein, gegründet von ehrenamtlichen Gaming-Enthusiast*innen unterschiedlichen Alters, die sich für Gaming, E-Sport, Community-Events, Medienpädagogik und alles, was damit zu tun hat, begeistern.

Bei uns schlagen die Herzen von Gamer*innen und Nerds höher! ❤️

Kommende Verstaltungen des Kiel Gaming Ports